Bay of Island

Samstag, 22.11.2014

Hallo,

mein Ausflug nach Pahia, Bay of Island war total schön. Am Dienstag morgen um halb acht ging es mit dem Stray Bus los. Um eins sind wir dann angekommen, bei strahlemden Sonnenschein und richtig warmen Wetter. Ich hatte mich auf der Fahrt mit drei Mädels unterhalten und mit ihnen ausgemacht Nachmittags noch was zu machen. Wir haben uns dnan entschieden den Coastel Walk zu laufen. Christian hat sich dann auch noch angeschlossen. Der Walk ist einfach ein kleiner Pfa, der die meister Zeit am Wasser entlang führt. Von den Bergen oben hatten wir dann eine super Aussicht über viele der 144 Inseln die es dort gibt!

Abends mit ich dann noch  mit Elseline lecker essen gegangen. Am Mittwoch sind die anderen alle nach Cape Reinga gefahren. Das ist der nördlichste Punkt von Neuseeland. Ich hatte mir überlegt Kajak fahren zu gehen. Hatte zum Glück morgens auch noch eine Halbtagestour gefunden die noch Plätze frei hatte. Mit mir sind noch drei Jungs und ein Mädchen aus England gefahren und zwei Begleiter. Wir sind ca zwei Stunden zu den Haruru Falls gefahren und haben dann da eine Pause mit was zu trinken und Keksen gemacht. Danach sind wir dann wieder in Ruhe zurück gefahren. Ich hatte mein eigenes Kajak und die vier aus England haben sich immer zu zweit eins geteilt. Am Anfang hatten sie total die Probleme mit der Koordination. Da hatte ich es um einiges einfacher.

Nachmittags bin ich dann noch an den Strand gegangen und habe das gute Wetter genossen.

Für Donnerstag hatte ich mir für eine Delphin Tour angemeldet. Wir hatten auch relativ schnell Glück und haben welche gefunden. Es war eine sehr große Gruppe, die sogar ganz nah ans Boot gekommen sind. Wir durften leider nicht mit ihnen schwimmen, weil Delphinbabys dabei waren und dann ist das verboten. Die Fotos sind leider nicht so super, weil es nicht so einfach ist, die zu Fotografieren, wenn sie durchs Wasser schwimmen.

Zwischendurch haben wir noch an einer Insel angehalten und sind auf den Berg raufgelaufen.

Nachmittags ging es dann wieder zurück nach Auckland, wo wir dann Abends noch alle zusammen zum Pub Crawl gegangen sind. Da habe ich dann auch die vier Engländer wieder getroffen, weil sie für eine Nacht bei uns im Hostel ubernachtet haben.

Jetzt muss ich wieder ein paar Tage arbeiten und dann werde ich  mich mit Jenny auf eine kleine Reise begeben. Sie kommt am Montag mal vorbei und dann wollen wir planen.

Liebe Grüße

Svenja