Hobbiton

Sonntag, 09.11.2014

Hallo alle zusammen,

jetzt sind schon zwei Wochen um und ich habe mich langsam auch gut eingelebt. Mit der Arbeit klappt alles gut und ich habe morgen meine erste Schicht alleine. Bin mal gespannt wie das wird und ob ich alles hinkriege!

Am Freitag war ich mit Rieke aus meinem Zimmer in Hobbiton. Ich habe natürlich viele Fotos für euch gemacht.

Wir sind morgens um viertel nach sieben mit dem Bus gestartet. Nach drei Stunden schlafen, weil wir davor den Abend beim Pub Crawl waren, sind wir dann in Matamata angekommen. Dort wurden wir von einem Hobbiton Bus abgeholt und zu dem Filmset gefahren.

Dort hatten wir dann eine zweistündige Führung. Der Guidehat dann viele Geschichten von den Dreharbeiten und dem Aufbau von Hobbiton erzählt. Wir durften an fast jedem Hobbithaus Fotos machen. Die Stelle ich jetzt aber nicht alle hier rein, weil die fast alle gleich aussehen. Deswegen nur ein paar. Die Türen derHäuser sind meistens nur einen halben Meter oder so hoch. Manche sind aber auch fast so hoch, dass ich drin stehen kann.

Es ist alles an einem Berg gebaut und es stehen sogar noch die Gemüsegärten und ein kleiner Teich ist auch da. Es gibt fünf Gärtner die sich täglich um alles kümmern.

Das sind jetzt Rieke und ich vor einem kleinen Haus.

Hobbiton liegt mitten in einer Schaffarm. Also drumherum sind nur Berge und Wiesen mit Schafen.

Nachdem wir dann alle kleinen und großen Häuser fotografiert und angeguckt hatten, sind wir in ein extra dazu gebautes Haus gegangen (das einzige was eingerichtet ist) und haben noch ein Getränk bekommen. Wir hatten die Auswahl zwischen drei verschiedenen Biersorten und Cider. Das Bier wird extra für Hobbiton gebraut und auch nur da ausgeschenkt. Da haben Rieke und ich uns einen Cider genommen und uns draußen in die Sonne gesetzt!

Und natürlich vorher erst einmal ein Foto drinnen gemacht.

Danach sind wir wieder zurück nach Matamata gefahren worden und haben da noch drei Stunden verbracht. Da die Stadt nicht besonders groß ist und man nichts besonderes machen kann, sind wir durch dieLäden gelaufen und haben lecker gegessen. Um viertel vor sechs ging es dann mit dem Bus zurück und um neun waren wir dann wieder zurück in Auckland und sind schnell schlafen gegangen.

Gestern habe ich dann wieder gearbeitet und heute waren  die beiden Mädels aus Bayern noch mal in Auckland und ich habe mit denen den Tag verbracht. Wir waren in der Stadt und dann noch im Auckland Zoo. Es war hier heute total schönes Wetter. Ungefähr 25 Grad und ich hoffe das das auch so bleibt. Fotos vom Zoo gibt es dann nächstes mal weil ich die noch nicht aufs Tablet geladen habe. Da müsst ihr euch dann noch ein bisschen gedulden.

So morgen früh muss ich um sieben arbeiten und bin von der ganzen Sonne heute sehr müde. Werde jetzt noch schnell duschen gehen und dann ab ins Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Svenja