Mein erster Arbeitstag

Dienstag, 28.10.2014

Hallo alle zusammen,

ich habe den ersten Arbeitstag überstanden.

Aber erst einmal zu gestern. Ich wollte gestern bei einer kostenlosen Stradtführung von meinem Hostel teilnehmen. Beim frühstück habe ich dann mitbekommen das zwei deutsche  Mädels auch mitgehen wollten. Auf dem Weg gestern morgen zurück zum Hostel (ich hatte mit meiner Mama telefoniert) stand eine von den beiden Mädels vor dem Hostel und ich dachte mir: sprichst du sie doch einfach mal an. Dabei hat sich dann rausgestellt, dass sie doch nicht mitgehen wollen sondern auf eigene Faust losziehen wollen. Netterweise haben sie moch sogar mitgenommen. Somit bin ich dann zwar noch mal auf den Mount Eden gestapft, aber diesmal mit netter Begleitung von Tini und Monika. Danach ging es dann noch zum Starbucks (als Belohnung  für den langen Weg) und auf den Sky Tower. Das ist auf jedenfall sehr Sehenswert. Dann noch ein bisschen durch die Stadt und an den Hafen.

Nachdem wir wieder im Hostel angekommen waren, habe ich mir mein Tablet geschnappt und den nächsten Elektronikladen gesucht. Ich habe nämlich mein Ladegerät verloren oder dergleichen. Es ist auf jeden Fall nicht mehr auffindbar! Ich hatte Glück und habe sogar eins gefunden, wenn auch mit weniger Watt, aber besser als gar nichts!

Abends habe ich dann noch mit Anne (auch eine Backpackerin, die aber die nächsten 4 Wochen bei mir im Hostel beim Housekeeping arbeitet) noch bei Tini und Monika im Zimmer gesessen und ein bisschen gequatscht. Das war also mein Tag gestern!

 

Und heute morgen ging es erst einmal richtig los. Um neun habe ich mit der Arbeit angefangen. Das erste was ich gelernt habe, was Leute auszuchecken. Es müssen nämlich alle bis 10 Uhr ausgecheckt haben, sonst werden sie um 11 persönlich  von uns geweckt!

Es sind natürlich echt viele Informationen am ersten Tag und ich bin froh das ich das Programm einigermaßen verstanden habe, aber es macht auf jeden Fall richtig Spaß. Es sind  total viele Deutsche hier, die einen immer blödn angucken, wenn du auch Deutsch reden kannst! Das ist sehr witzig. Später gehe ich vielleicht noch mit Monika, Tini und Anne esse, da Tini und Monika morgen weiterziehen bzw. fahren. Sie haben sich einen Camper gekauft und wollen in Richtung der Südinsel. Danach falle ich bestimmt todmüde ins Bett  und bin froh wenn die anderen in meinen Zimmer nicht so laut sind!!

So hier noch ein paar Fotos von meinem Zimmer. Da sieht man mal was es für ein Chaos ist mit 7 Personen. (Und es kommt ja diese  Woche noch einer)   

 

 

So dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Svenja