Rangitoto und Motutapo

Dienstag, 04.11.2014

Hey alle zusammen.

jetzt sind schon wieder zwei Tage seit meinem Ausflug auf die Inseln vergangen. Ich habe es leider bis jetzt noch nicht geschafft zu schreiben, da ich gestern Spätschicht und heute Frühschicht hatte.

Jetzt aber zum Ausflug. Ich bin am Sonntag mit drei Deutschen aus dem Hostel auf die zwei Inseln gefahreen. Es ging morgens schon um halb acht mit der Fähre los.(Das ist billiger als die Fähren danach)

Auf der Insel angekommen, haben wir uns schnell überlegt, welchen Weg Nachdemwir  ungefähr eine dreiviertelstunde gewandert waren, hattenwir einen Super Ausblick auf das Meer und Neuseeland.  

Wir sind dann noch an Lavahöhlen vorbeigekommen. Da musste ich dann sogar noch meine Taschenlampe auspacken, weil wir nicht mehr sehen konnten wo wir hintreten. Es war einfach nur Stockdunkel.

Das Bild ist leider verwackelt, da die Frau anscheinend nicht besonders gut im fotografieren ist.

 

Danach sind wir dann weiter auf die andere Insel, die das komplette gegenteil ist. Rangitoto ist voller Lavagestein und Felsen und Motutapu  ist voller grüner Wiesen und Bäumen und Sandstrand.

Da sind wir dann ein bisschen Querfeldein gelaufen und später haben wir uns an den Strand gesetzt, wo ich dann auch meine ersten Kiwis gesehen habe!

Das Wetter war ein Traum. Deswegen habe ich jetzt meinen ersten Sonnenbrand und mir gestern ersts einmal After Sun Creme besorgt.

So das war dann mein freier Tag. den nächsten werde ich am Freitag in Hobbiton verbringen. Mit hoffentlich auch ganz viel Sonne und schönen Fotos!

Jetzt werde ich gleich noch was lesen und dann schon was schlafen, weil ich so erledigt bin.

 

Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt

Eure Svenja