Waiheke

Freitag, 14.11.2014

Hallo,

 

mir geht es gut und ich habe die ersten Schichten alleine beim arbeiten auch gut überstanden.

Erst einmal noch ein paar Fotos aus dem Zoo. Ich habe leider nicht so viele, weil viele auch die Monika gemacht hat und die kriege ich dann erst noch! Aber hier schon mal ein paar!

 

Am Dienstag bin ich an meinem freien Tag, alleine auf die Insel Waiheke Island gefahren. Dort angekommen habe ich den Busfahrer gefragt, wo ich denn am besten hinfahren soll. Er hat mich dann an den letzten Strand geschickt und meinte da wäre es schön und man könnte was von der Insel sehen. Das war leider nicht wirklich der Fall. Es war zwar  schön, aber nur ein Strand. Da ich dann nicht wirklich weiter wusste, (Ich hatte auch keine richtige Karte von Waiheke) habe ich einfach mal zwei nett aussehende Leute angesprochen. Die haben sich dann auch als sehr nett rausgestellt. Die haben mich eingeladen mir die Insel zu zeigen. Lotti kommt aus Dänemark und Dave aus Neuseeland. Sie wohnen jetzt seit einem Jahr auf der Insel und vorher haben sie in London gelebt. Wir sind dann auf einen Aussichtspunkt gefahren und sie haben mir genau erklärt, wo was ist und auch viel über Neuseeland und die Insel erzählt.

Danach sind wir noch ein bisschen  mit dem Hund spazieren gegangen. An richtig schönen Weinbergen vorbei und einsamen Buchten.

Später sind wir dann noch ins das größte Dorf auf der Insel gefahren und haben einen Kaffee getrunken. Um zwei bin ich dann an den Strand und die beiden sind nach Hause gefahren. Um vier sah es dann nach regen aus, deswegen bin ich dann mit der Fähre wieder zurück gefahren.

Das Wochenende habe ich jetzt frei und Montag muss ich für einen Tag arbeiten. Am Dienstag geht es dann für mich nach Bay of Island, Pahia. Dort bin ich dann ganze drei Tage und werde mal sehen was ich so alles machen kann!!

Ich berichte euch dann nächste  Woche wieder davon!

Liebe Grüße

Svenja